Erweiterte Kampf -LGs




Erweiterte Kampf -LGs

Beitragvon tyrael91 » Fr 16. Apr 2021, 14:55

Detailanalyse der "hohen" Kampf-LGs.

Viere sind's insgesamt, beginnen wir mit der Arktischen Orangerie (AO).

Die AO kann eigentlich garnicht soviel in Sachen Kampf, ist aber ein ausgezeichnetes FP-Gebäude, vergleichbar dem Cape, nur grösser. Level 10 gleich 10 FP ist immerhin vorzeigbar.
Seine Kampftauglichkeit ist dagegen zweifelhaft, aber gelegentlich auch hilfreich.
Denn ihre Spezialfähigkeit, der "kritische Schlag", ist nur von geringem Nutzen. Dass er eintritt ist mal wieder von einer prozentualen Wahrscheinlichkeit abhängig, die allerdings mit der Ausbaustufe wächst.
Kritischer Schlag bedeutet 100% mehr Schaden bei einem Angriff verursachen, hilft aber meist nicht, eine gegnerische Einheit auch mit dem ersten Angriff zu besiegen. Damit bleibt wie so oft, dass weiterhin 2 Angriffe erforderlich sind, um die Einheit auch zu schlagen.
Interessant wird das allein bei Einheiten mit "Reaktivpanzerung", für die 3 Angriffe
erforderlich werden (ab GGW mit dem Sturmpanzer). Da kann diese Fähigkeit die nötigen Angriffe auf 2 reduzieren.


Und weiter geht's mit dem Kraken.

Bei dem bin ich aber gerade etwas verunsichert, was die FP-Ausbeute betrifft. Denn eigentlich war er bislang der AO ebenbürtig. Vielleicht kommt da noch was, aber meiner gibt auf Level 8 aktuell nur 6 FP. Durchaus möglich, dass da ein Patch seitens Inno die FP-Ausbeute inzwischen gedrosselt hat.
Also FP-Gebäude bleibt bestehen, aber ob auch so effektiv wie Cape und AO, weiß ich derzeit nicht zu beantworten.
Spezialfähigkeit des Kraken ist aber durchaus interessant, auch diese wieder in ihrer Wahrscheinlichkeit prozentual von der Ausbaustufe abhängig.
Nennt sich wohl sowas wie "Erstschlag", bei dem eine gegnerische Einheit vor Kampfbeginn vom Spielfeld genommen werden kann. Hat man keinen Einfluss drauf, welche das trifft, aber statt 8 Gegnern derer nur noch 7 kann bei kritischen Kämpfen entscheidend werden.


Terracotta Armee (TA) noch gefällig?

Die TA ist wenig mehr als ein verbesserter Zeus, bringt nur 2% mehr Angriff und Verteidigung je Level und bei deutlich mehr Platzbedarf. Diese Fähigkeit erstreckt sich aber auch auf Einheiten der Stadtverteidigung. Bei Level 10 sind 20 % mehr Off und Deff zwar weiter vernachlässigbar, aber wer weiß, vielleicht raubt es einem Angreifer doch eine Einheit mehr...


Zum Abschluss noch die Burg Himeji (Burg).

Eigentlich ja kein Kampfgebäude, sondern eher eine Art Wunschbrunnen.
Denn am Kampf verbessert sie nichts, sondern gibt nur zusätzliche Belohnungen bei erfolgreichen Kämpfen.
Auch das wieder in Wahrscheinlich- und Häufigkeit und in Abhängigkeit von der Ausbaustufe. Aber die zufälligen Belohnungen können mehr als üppig sein. Knaller wohl die denkbaren 200 FP.
Ganz nebenbei produziert die Burg zudem noch Vorräte in nennenswerter Menge.
tyrael91
Administrator
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 13:59

von Anzeige » Fr 16. Apr 2021, 14:55

Anzeige
 

Zurück zu Wichtiges zu LGs

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron